top of page
IMG_9835.heic
Bildschirmfoto 2022-08-24 um 21.52.52.png

Herzlich willkommen

Das Malou's Café & Diner entstand relativ spontan. Im Sommer 2021 haben Vanessa und ich das Café unserer Mutter in Lenz übernommen. Ehemals 'Antiquitäten Café', heisst es heute Little Coffee & Things, weil es nicht nur Kaffee gibt, sondern auch viele tolle kleine 'Things', die man im integrierten Lädali kaufen kann. Es war schon immer unser Traum gewesen,  ein eigenes kleines Café zu haben. 

Nur ein Jahr nach unserer Neueröffnung in Lenz ergab sich wie aus dem Nichts die Gelegenheit ein weiteres Café in Lenzerheide zu eröffnen. Obwohl dies nicht geplant war - zumindest nicht so kurz nach der Eröffnung des ersten Cafés - wollten wir uns dies nicht entgehen lassen. Ideen und Vorstellungen hatten wir viele - Zeit aber leider nicht. Wir machten uns also an die Arbeit und versuchten in der kurzen Zeit bis zur Eröffnung im Dezember, das Maximum rauszuholen. Wir strichen Wände, kürzten Wände, machten neue Wände rein, tapezierten, putzten, räumten auf, überlegten, planten, suchten Personal, überlegten weiter,  zweifelten, freuten uns, zwischendurch auch mal wieder nicht so sehr:-) ...und die Zeit verflog in Windeseile und gefühlt eine Woche nach Umbaubeginn stand die Eröffnung auch schon vor der Türe. Und das Malou's war geboren. 

Die seit der Eröffnung am häufigsten gestellte Frage war: warum Malou's?

Malou ist der zweite Vorname meiner 4-jährigen Tochter Juna. In erster Linie gefällt uns der Name einfach sehr, aber er soll auch dafür stehen was wir sind, nämlich zwei junge Frauen, die versuchen ihren Traum zu leben, das Schöne, die kleinen Dinge - die Details -, lieben. Malou's steht für Frauenpower, die Liebe zum Detail, Soulfood, bester Kaffee, hausgemachte und unvergleichliche Kuchen und eine schöne Zeit in einzigartiger Atmosphäre. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

bottom of page